DNA Bestimmung

DNA Profilanalyse

Seit dem 01.01.2014 ist es zur Anmeldung der Welpen eines Wurfen notwendig, dass das DNA-Profil von den Eltern hinterlegt wird.

Leider tauchen weltweit immer wieder "besondere Boerboels" mit seltenen Einfärbungen oder ähnliches auf.
Da offensichtlich andere Hunde eingekreuzt wurden und dies eine Rasse zerstören kann, mussten Maßnahmen ergriffen werden, um unseriösen Vermehrern die Möglichkeiten zur Fälschung der Stammbäume zu entziehen
.
Seit 01.01.2014 ist es nur noch möglich, die ordentliche Verspaarung anzuzeigen, wenn DNA-Profile hinterlegt wurden und so für sämtliche Nachkommen sichergestellt wird, dass "drin ist was drauf steht".

Für den seriösen und gesundheitsorientierten Züchter bietet die DNA Profilanalyse bzw. Abstammungsanalyse eine wichtige Sicherheitsvorkehrung. Wenn plötzlich bei Nachkommen eine genetisch bedingte Erkrankung zutage tritt und der Rückschluss gezogen wird, das beide Eltern diesen Defekt tragen, werden sie von der Zucht ausgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur für den Züchter einen herben Verlust, sondern für die gesamte Population Boerboels, weil in Wirklichkeit die Gene von einem anderen Rüden stammen...

Natürlich kann jeder Boerboelbesitzer ein DNA-Profil für seinen Boerboel anfordern.

Es ist uns gelungen Sonderkonditionen zu verhandeln, die einen günstigen Einzelpreis ermöglichen.

Bei Interesse bitte nachstehendes Formular absenden.

Die Kosten belaufen sich auf einmalig 37,60 €. Bis zu zwei Jahren bleibt die Probe gelagert und kann während dieser Zeit für weitere Tests eingesetzt werden. Auch eine längere Lagerung von 5 bis zu 10 Jahren ist möglich.

Es wird kein Blut benötigt, sondern lediglich ein Abstrich aus dem Maul des Hundes
Auf jedem SABBS Appraisal in Deutschland ist diese Testvariante verfügbar.



DNA Profil (ISAG 2006)

Name des Hundes *
Alter des Hundes *
Bitte das Geburtsdatum notieren (TT.MM.JJJJ)
Name des Hundehalters *
E-Mail *
Kontakt *
Telefonnummer, Mobil
Kommentar
Mitteilungen
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *